Dezember 26, 2021

Glück und Erotik

Was ist Erotik genau?

Mit der Zeit lernt man, dass Erotik mehr ist, als einfach nur körperliche Stimulation.

Die meisten von uns konzentrieren sich am Anfang unserer sexuellen Karriere sehr auf Körper, Optik, Technik.

Erotik hat aber verschiedene Ebenen und manche der Ebenen sind so abstrakt, dass man sich fragt, ist nicht in Wahrheit alles Erotik?

Warum ist ein Tabubruch erotisch? Weil wir dadurch Freiheit erlangen. Ist also Freiheit erotisch?

Wenn wir Tabus in unserem Kopf haben und wir in Wahrheit das Tabu ausleben wollen, ist dann der Tabubruch der Weg zum Glück? Brauchen wir Freiheit, um glücklich zu sein? Erleben wir Freiheit als Erotik und wäre es sinnvoll, unsere erotischen Bedürfnisse als Pfad zum Glück zu sehen?

Dominanz ist Macht. Macht wiederum ist auch die Freiheit, tun und lassen zu können, was man will. Also ist wieder Freiheit der eigentliche Treiber der Erotik.

Die devote Seite hingegen genießt es, von jemand anderem sicher durch das erotische Abenteuer geführt zu werden.

Sicherheit und Vertrauen ist also für die devote Person erotisch.

Aufmerksamkeit ist etwas, was viele Menschen kickt. Der Gedanke, von allen bewundert zu werden, im Mittelpunkt der erotischen Fantasien der anderen zu stehen.

Aber auch das Gefühl, der Verbundenheit, gemeinsam zum Höhepunkt zu kommen, zu verschmelzen, sein Ego in etwas Höherem zu verlieren ist erotisch.

Wir erleben also Begriffe, die wir normalerweise nicht sofort mit Erotik in Verbindung bringen würden, als erotisch, in einem sexuellen Kontext.

Freiheit, Macht, Sicherheit, Gemeinschaft, Verbundenheit, Regelbruch, Aufmerksamkeit…

Wenn man versucht diese Begriffe zu sortieren, kann man zu der Idee kommen, dass sich alles auf Leben und Tod runterbrechen lässt.

Das Leben ist erfüllt von Begriffen, die eine Veränderung mit sich bringen.

Der Tod scheint sich damit zu beschäftigen, wo wir alles lassen, wie es ist und akzeptieren und loslassen.

Im Tantra sind es die Begriffe „Mann“ und „Frau“, die in dieser Kultur alles sortieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.